Schwimmbadverein Kraisdorf 2005 e.V. Gründungsprotokoll

Gründungsprotokoll

Über die Gründung des Vereins

„Schwimmbadverein Kraisdorf 2005 e.V.“

Heute, am 20.12.05 um 19.00 Uhr sind in Kraisdorf auf Einladung von Olaf Betz die in der Anwesenheitsliste genannten 40 Damen und Herren zur Beschlussfassung über die Gründung des Vereines „Schwimmbadverein Kraisdorf 2005 e.V.“ zusammengekommen.

Olaf Betz eröffnete die Versammlung, legte kurz den Zweck der Zusammenkunft dar und erläuterte das Verfahren bei der Vereinsgründung. Olaf Betz erklärte dann, es seien ein Versammlungsleiter und ein Schriftführer zu bestellen. Er sei bereit, die Versammlungsleitung zu übernehmen; zur Protokollführung habe sich Stephan Judex bereit erklärt. Die Versammelten waren einstimmig damit einverstanden, dass die Versammlungsleitung  Olaf Betz und die Protokollführung Stephan Judex übernimmt. Beide nahmen das Amt an.

Der Versammlungsleiter gab folgende Tagesordnung bekannt:

               1. Rückblick 2005
               2. Vorstellung und Beratung der Satzung
               3. Vereinsgründung
               4. Beschluß Satzung und Mitgliedsbeiträge
               5. Wahl Vorstandschaft
               6. Aussprache
               7. Ausblick 2006
               8. Rückblick Bilder 2005

Gegen die vorgeschlagene Tagesordnung erhob sich kein Widerspruch. Nach Aussprache beschlossen die Versammlungsteilnehmer einstimmig, den Verein „Schwimmbadverein Kraisdorf 2005 e.V.“ zu errichten. Gerhard Eller verlas anschließend den Entwurf der Satzung. Nach Diskussion einzelner Punkte brachte er die sich aus der Anlage ergebende Fassung der Satzung zur Abstimmung. Die Satzung wurde von allen Anwesenden einstimmig angenommen. Als Mitgliedsbeitrag wurde nach kurzer Diskussion bei einer Gegenstimme 18,00 € jährlich festgelegt. Beitragspflichtig sind Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr.

Olaf Betz stellte daraufhin fest, daß der Verein „Schwimmbadverein Kraisdorf 2005 e.V.“ gegründet ist und forderte die Teilnehmer der Versammlung auf, Ihren Beitritt durch Unterzeichnung der Satzung zu bestätigen. Die Anwesenden unterzeichneten daraufhin die Satzung. Anschließend wurde die Wahl der Vorstandsmitglieder mit folgendem Ergebnis durchgeführt:

 
1. Vorsitzender: Olaf Betz  34 Ja – Stimmen bei Enthaltung des Betroffenen
2. Vorsitzender: Joachim Bernhard 34 Ja – Stimmen bei Enthaltung des Betroffenen
Kassier: Beate Giebfried   34 Ja – Stimmen bei Enthaltung des Betroffenen
Schriftführer: Stephan Judex  34 Ja – Stimmen bei Enthaltung des Betroffenen

Bei den Beisitzern wurde eine Stichwahl durchgeführt. Es wurde folgende Personen gewählt:

Beisitzer:

Herbert Schönmann  31 Ja – Stimmen bei Enthaltung des Betroffenen
Regine Albrecht   24 Ja – Stimmen bei Enthaltung des Betroffenen
Martha Grimmer   23 Ja – Stimmen bei Enthaltung des Betroffenen

Kassenprüfer:

Horst Grimmer und Joachim Miener je 34 Ja – Stimmen bei Enthaltung des Betroffenen.